Muttertag

Last Minute Geschenke zum Muttertag

WE ARE PEOPLE. Wir schreiben diesen Beitrag aus gegebenem Anlass – die Hälfte von uns hat vergessen, dass schon in wenigen Tagen Muttertag ist. Genauergesagt nämlich nächsten Sonntag, 14. Mai! Und weil wir uns dachten wir sind nicht die einzigen die jetzt noch auf der Suche nach schönen Ideen (abgesehen vom klassischen Blumenstrauß) sind – wollen wir unsere Tipps mit Euch teilen.

Unsere Ansprüche an die Geschenkideen? Schnell, unkompliziert aber trotzdem originell und nett sollen sie sein. Der Mama ein Lächeln ins Gesicht zaubern, weil sie vielleicht nach unserem Abschluss der vierten Klasse Volksschule nicht mehr mit einer Überraschung zu ihrem Ehrentrag gerechnet hat.

💐 Luxus zum Selbermachen – DIY Badesalz

Einer unser absoluten Geschenk-Favoriten. Geht super easy und 90% der wenigen Zutaten hat man in den meisten Fällen sogar zu Hause. Was man dazu braucht:

  • 2 Tassen Mehrsalz
  • 2 EL Natron
  • 1 EL Pflanzenöl
  • ätherische Öle (aus dem Reformhaus)

Die ätherischen Öle wählt ihr nun entsprechend aus, kommt darauf an was eurer Mama momentan gut tun würde. Wir haben folgende Vorschläge:

  • Ruhe & Entspannung: 10 Tropfen Lavendel + 5 Tropfen Bergamotte
  • Klarheit schaffen: 7 Tropfen Zitrone + 7 Tropfen Rosmarin
  • Luxus genießen: 7 Tropfen Rose + 5 Tropfen Geranium + 3 Tropfen Lavendel
  • Erfrischen & Beleben: 3 Tropfen Nelke + 5 Tropfen Orange + 5 Tropfen Zeder

Alle Zutaten miteinander vermengen, abfüllen und fertig! Hübsches Gläschen und eine nett gestaltete Etikette sind dann natürlich das Tüpfchen auf dem “i”!

Luxus zum Selbermachen - duftende Badesalze für eine kleine Pause vom Alltag!
Luxus zum Selbermachen – duftende Badesalze für eine kleine Pause vom Alltag!

💐 Gemeinsame Zeit schenken – Picknick

Die frühen Vorboten haben uns erst so richtig Lust auf mehr gemacht. Der Frühling und bald auch der Sommer nahen mit großen Schritten. Da möchte man am liebsten jede freie Minuten draußen im Grünen verbringen. Und weil wir oft viel zu wenig gemeinsame Stunden – also Quality Time mit unseren Lieben verbringen – ist Zeit meist das schönste Geschenk. Das Tüpfchen auf dem “i” kommt diesmal aus unserer Brasserie & Bakery – erhältlich in 2 verschiedenen Varianten, pikant oder süß. Ein reichlich gefüllter Picknick Korb mit hausgemachten Köstlichkeiten á la Guesthouse.

Die süße Variante unseren Picknicks - falls deine Mama eine Naschkatze ist!
Die süße Variante unseren Picknicks – falls deine Mama eine Naschkatze ist!

Ab dem 10. Mai gehts los – falls einer von euch Strebern schon vorfeiern möchte 🤓. Ab dann könnt ihr wieder mit unseren Picknick-Körben in die umliegenden Parks ausschwärmen (und fleißig posten und gewinnen! Ihr wisst schon… #guesthousefoodie und so 😀). Weitere Infos inkl. Preise findet ihr hier auf unserer Website. Wir geben euch sobald wie möglich Bescheid. Gutscheine bekommt ihr jedenfalls bei uns an der Rezeption oder schreibt uns einfach eine Email an office@theguesthouse.at

💐 Print at Home – gratis Karten & Poster

Mist – Sonntag! Muttertag! Alles zu! Jeder kennt das. Aber keine Panik – zum Glück gibt es unseren Blog 😇 Du wolltest Deiner Mama ein paar persönliche Zeilen schreiben, einfach einmal “Danke” sagen – aber du hast vergessen eine schöne Karte zu kaufen und mit deinem Talent für selbstgestaltete Herzerlbillets warst du schon als Kind nicht zufrieden? Dann bist du hier genau richtig – alles was du dazu brauchst ist ein Drucker (Farbe von Vorteil) und einen Stift zum Schreiben.

Gratis Grußkarten & Poster zum Ausdrucken zu Hause!
Gratis Grußkarten & Poster zum Ausdrucken zu Hause!

Wir hoffen es war unter unseren Tipps der richtige für dich dabei – falls du doch eher der klassische Muttertagstyp bist und auf den Alltime-Favourite “Frühstück” setzt, ruf am besten gleich bei uns in der Brasserie & Bakery an und reserviere einen Tisch: +43 1 512 13 20! Deine Mama und du seid beide Langschläfer oder absolute Early Birds? Auch kein Problem – unser Frühstück gibt es von 06.30 – 23.00 Uhr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .